Willkommen

Neue Homepage 2011


auf der privaten Homepage von Alexander Jacob!

  • Warum gibt es diese Webseite? Pfeil 29x13 Sie ist entstanden, damit die Internetadresse alexj.de einen Inhalt erhält und nach Eingabe der Adresse im Browser etwas auf dem Bildschirm erscheint!
  • Was ist alexj.de? Pfeil 29x13 Es handelt sich um die rein private Domain von Alexander Jacob.
  • Wer steckt dahinter? Pfeil 29x13 Ein paar Kurzinfos sind „Über mich“ abrufbar.
  • Welche Infos erhalte ich hier? Pfeil 29x13 Wenn ich der Meinung bin, etwas dauerhaft der Welt mitteilen zu wollen, weil es vielleicht den einen oder anderen Menschen interessieren könnte, dann erstelle ich dazu vielleicht von Zeit zu Zeit eine kleine Seite, die dann oben im Menü zu finden ist.
  • Wie ist diese Seite erstellt worden? Pfeil 29x13 Ich habe in den letzten Jahren viel ausprobiert und bin absolut kein Profi im Bereich der Webentwicklung und Websitegestaltung. Nachdem ich anfangs selbst einfache HTML-Seiten erstellt habe, experimentierte ich lange Jahre mit einem Content Management System namens PHPWCMS. Leider habe ich zwar viel Zeit in die damit entwickelte Seite gesteckt, sie mangels Inhalten aber nie öffentlich zugänglich gemacht. Nun ist in kürzerer Zeit diese Seite auf Basis von WordPress entstanden, wobei ich hier bewusst etliche Funktionen außer Acht lasse. Natürlich möchte ich trotzdem mit meinen Besuchern kommunizieren, doch dazu bietet die Kontakt-Seite passende Möglichkeiten.
  • Seit wann gibt es diese neue Homepage? Pfeil 29x13 Nun, hier fängt das Kapitel der Aktualität an: Wenn ich hier schreibe, die Homepage sei topaktuell im November 2011 relauncht worden, dann wäre das nicht lange topaktuell. Ich will mich aber bemühen, immer wieder neue Inhalte zu hinterlegen, damit sich ein erneuter Besuch lohnt!

Ich wünsche allen meinen Besuchern einen schönen Tag und freue mich über das Interesse an meiner Seite.
Viel Spaß hier und Danke für den virtuellen Besuch!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.