Werbung

Viele fragen sich und mich immer wieder:

Warum ist hier Werbung auf deiner privaten Homepage?

Natürlich ist die Frage nachvollziehbar!
Und inzwischen ist die „Menge“ der Werbung bei mir auch etwas reduziert worden. In der langen Zeit, in der unter alexj.de rein gar nichts außer einer Startseite angezeigt wurde, bestand die Seite eigentlich nur noch aus Reklame. Doch was steckt denn nun dahinter und was soll das überhaupt?

Nun, eigentlich ganz einfach: Der Betrieb einer Homepage kostet neben der investierten Zeit zur Erstellung natürlich auch Geld, wenn man die Seite mit einer eigenen Domain (alexj.de) betreiben möchte. Es handelt sich dabei nicht um horrende Beträge, aber ich möchte auf meiner Homepage einfach die Option vorhalten, dass Interessenten durch den Klick auf ein Banner/Werbebild und den Kauf bei dem Werbenden einen kleinen Betrag in meine Kasse zurückspülen. Konkret heißt das also, dass hinter den Werbebildchen über ein sogenanntes Partnerprogramm auch für mich ein paar Cent herausspringen, mit denen ich meine Homepage ein kleinwenig gegenfinanzieren kann.

Allerdings – und für diese bitte ich um besondere Beachtung – habe ich nicht nur reine Werbebildchen auf meiner Seite eingebunden. Vielmehr finden sich auch aus meiner Sicht interessante weitere Angebote im Internet unter den bei mir verlinkten Bannern. So bin ich froh darüber, nebem meinem aktuellen Stromanbieter greenpeace-energy ebenso zeigen zu können, dass auch der Server meiner Homepage mit Ökostrom betrieben wird.

Ich würde mich in diesem Sinne sehr freuen, wenn ihr die Banner auf meiner Homepage nicht nur als störend empfinden würdet, sondern deren Vorhandensein zumindest hinnehmen könnt oder gar Gebrauch von diesen machen möchtet. Sollet ihr ohnehin bei einem der Anbieter einkaufen wollen, nutzt doch einfach die Banner auf meiner Homepage, um deren Webseiten aufzurufen. Ich werde es euch danken, wenn ihr mir davon erzählt! 🙂

Danke für euer Verständnis!