Erinnerungen im Netz…

Im Internet gibt es viele spannende Webseiten zu den verschiedensten Themen. Durch Zufall wurde ich schon vor längerer Zeit auf Erinnerungen-im-Netz.de aufmerksam, eine Seite, die erlebte Geschichte(n), vergangen oder aktuell, primär aus dem Kasseler Osten sammelt und zusammenstellt. Seit dem Jahr 2009 als Projekt vom Agathhof e.V. initiiert sorgt eine Gruppe von Menschen dafür, dass die Inhalte immer weiter wachsen. Die Suche auf der Seite bringt so manche spannende Geschichte zu Tage:

Erinnerungen-im-Netz.deAuf neue Geschichten auf der Seite wird auch regelmäßig per Twitter hingewiesen, wo zudem andere Twitter-Nutzer aus Kassel gerne erwähnt werden und deren Geschichten wiederum re-tweetet werden. Testweise gibt es dazu eine automatisch nach bestimmten Kriterien wöchentlich aktualisierte „Online-Zeitung“, die wiederum die Geschichten der Kasseler Twitterer interessant zusammenfasst, quasi per Klick erlebbar macht. Da auch meine Tweets hier schon das eine oder andere Mal zu einer Erwähnung gekommen sind, freue ich mich, den Link zum Erinnerungen-im-Netz paper.li „KasselimNetz“ hier zu veröffentlichen. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.