Neulich im Herbst

Gefühlt ist er nun wieder vorbei, der Herbst. Mag sein, dass es noch temperaturbedingte Höhepunkte gibt in diesen Jahr, aber tendenziell sieht es im Moment eher nach Wintereinzug aus denn nach Herbstauszug. Das feucht-kalte Wetter mit viel Nebel in den letzten Tagen hat speziell für das Gefühl einen sehr kalten Eindruck vermittelt. Und irgendeinen Grund musste es ja auch haben, dass morgens das Auto freigekratzt werden musste oder der Weg zur Straßenbahn plötzlich spiegelglatt war. Also Obacht!
An einem noch leicht sonnigen Herbsttag vor etwa zwei Wochen entdeckten wir heimatnah einen prächtigen Fliegenpilz. Sein Hut hatte einen Durchmesser von etwa 20 cm und mit den ordentlich angeordneten Punkten weiß auf rot fiel er uns sofort ins Auge. Zeit also, ihn hier als Herbstbild des Jahres 2016 zu präsentieren.

Allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.