Manchmal ist mehr los

Oft schon wurde über Kassel Airport berichtet. Nicht selten waren diese Berichte negativ in Bezug auf die geringe Auslastung. Die Zahl der Flugbewegungen ist insgesamt aber in den letzten Jahren gestiegen. Und so gibt es immer wieder mehrere große Maschinen am Platz – von den zahlreichen Privat- und Businessflügen mal abgesehen.
Die beiden Screenshots aus der App Flightradar24 zeigen Momente von mehr Betrieb: Das eine Bild zeigt gefiltert drei Flugzeuge, die gerade von bzw. nach Kassel unterwegs sind, das andere Foto zeigt eine gerade gerade gestartete Boeing 737,  die sogleich von einer anderen ‚ersetzt‘ wird.
Es handelt sich einerseits um Charterflüge nach Faro und einen Frachtflug aus Doncaster, andererseits um einen Frachtflug nach Breslau und einen Positionierungsflug aus Paris.
Viel Freude mit den beiden Momentaufnahmen aus den letzten Wochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.