Der Herbst ist da – und wie golden

Herbst-Ententeich 2015
Herbst-Ententeich 2015

Es ist verrückt, wie das Jahr vergeht. „Neulich“ noch schrieb ich über den Frühling und seine frischen Farben, nun schon begegnen einem draußen die nicht mehr ganz frischen Farben des Herbstes. Aber auch diese sind wirklich eindrucksvoll und es ist lustig, wenn man sich auf die einfachen Dinge im Leben besinnen kann und an so einem idyllisch gelegenen Teich einfach mal ein paar Eicheln ins Wasser ploppen lässt. Das kann richtig Spaß machen! Und das Wetter zeigt sich im Moment ja wirklich sehr golden, sodass derartige Ausflüge auch einfach nur schön sind.

Ansonsten kann man den Herbst natürlich auch super nutzen, um ein paar Dinge aus dem Haushalt zu verbannen, die eigentlich nur noch Platz wegnehmen. Bei mir ist es recht viel Computer-Zubehör im Komponentenbereich, was vielleicht noch Bastler gut gebrauchen können, mir aber nun schon mehrere Jahre nicht in die Finger gekommen ist. Also weg damit! So habe ich mich aber auch verabschiedet von meinem Mikrofon samt MiniDisc-Rekorder aus dem Jahre 1998. Wer mir sagen kann, was eine MD ist und was man damit machen kann: Schreibt es mir gerne als Nachricht oder Kommentar! 🙂

So, aber ich will hier dann doch nicht ewig philisophieren. Es gibt genug zu tun, ich pack’s also mal an. Sankt Martin steht terminlich vor der Tür und mit vielen Lichtern und Gesang wird eine weitere „Jahreszeit“ nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich freu mich drauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.