Eine Stunde Zeit, um dem Rätsel-Raum zu entkommen – lockbusters.de in Kassel

lockbusters.de Live Escape Games in Kassel
lockbusters.de Live Escape Games in Kassel

Es gibt seit dem 17. Oktober eine Neuheit in Kassel: lockbusters.de
Zentral in der Innenstadt gelegen (beim Rathaus um die Ecke) eröffnet Björn Wolfram erstmals in Kassel seine Räume für sogenannte Live Escape Games. Mit einer kleinen Gruppe bucht man einen Termin und wird dann für 60 Minuten in einen Raum gesperrt. Durch das strategische und clevere Lösen von Rätseln und Kombinieren ist das Ziel, am Ende den Schlüssel für das Verlassen des Raumes selbst zu finden. Notfalls kann natürlich auch mal ein Spielleiter hilfreiche Tipps geben.
Ein wenig an Computerspiele angelehnt gibt es diese Art des Freizeitspaß schon an einigen Orten in Deutschland und der Welt – in Kassel geht es nun im Oktober los. Zum Start steht ein Rätsel-Raum zur Verfügung, der mit Liebe zum Detail und viel Zeit eingerichtet worden ist. Für die, die sich vom Spiel noch ein genaueres Bild machen möchten, ist auf lockbusters.de ein sehr anschauliches Video verlinkt, das durchaus Interesse weckt, das Ganze einmal selbst zu probieren.
Ich wünsche Björn mit der für Kassel neuen Idee ganz viel Erfolg und allen, die direkt losspielen wollen, schon jetzt ganz viel Spaß! Am besten, ihr bucht direkt auf lockbusters.de. Björn, viel Spaß mit vielen Gästen!

Aktualisierung 03.12.2015 – Übrigens: Auch als Weihnachtsgeschenk lassen sich problemlos Gutscheine von Lockbusters verschenken. Der Betrag ist in Stufen frei wählbar.

Und für alle außerhalb von Kassel: Philipp von escape-game.org hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass man auf escape-game.org bundesweit entsprechende Spielorte finden kann. Also allen viel Spaß beim ‚escapen‘.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.